Über mich

  • 1988 in Merseburg geboren
  • 1995-2007 Schulausbildung, Abschluß mit erweiterten Realschulabschluss
  • 2007-2008 freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege im Landesamt für Denkmalpflege Halle/Saale.
  • 2008-2011 Ausbildung zum Maler/Lackierer FR Kirchenmalerei und Denkmalpflege bei Christoph Hanke in Halle/Saale
  • 2011-2017 angestellt in Berlin bei einem Restaurator im Handwerk
  • 2017-2018 Ausbildung zum Maler/Lackierermeister FR Kirchenmalerei und Denkmalpflege an der Meisterschule für das Vergolderhandwerk in München.


Schon in der Kindheit interessierte ich mich für Schlösser, Burgen und historische Objekte. In der Schulzeit absolvierte ich Praktikas bei Restauratoren in der Umgebung. Nach der Schulzeit folgte dann das freiwillige Jahr in der Denkmalpflege und letztendlich die Ausbildung zur Kirchenmalerin.
Mein Hang zu historischen Objekten und deren Gestaltung zieht sich durch mein Leben, und es erfreut mich historische Techniken anzuwenden, in alter Manier oder modern, denn sie sind keineswegs eingestaubt, modern eingesetzt bieten sie vielfältige Möglichkeiten...


Drucken